Ob Jung oder Alt, sobald die Athleten des Triathlonvereins Kitzbühel am Start stehen, wird es für andere Athleten schwierig, einen Stockerl-Platz zu ergattern. Am Samstag fand bei bestem Triathlonwetter bereits zum 29. Mal der „klassische“ Zeller Triathlon statt, der vielen Athleten als Formtest für den Ironman Zell am See dient.
Am Vormittag stürzten sich die Nachwuchsathleten in den Zeller See, und der Kitzbüheler Triathlon Nachwuchs konnte mit Nina Grüner, Viktoria Grüner und Maximilian Fuchs gleich 3 Klassensiege erreichen, Lilly Fuchs verpasste den Klassensieg um nur 2 Sekunden und wurde Zweite.
Bei den Age Group Athleten auf der Olympischen Distanz (1.5 Km SWIM, 40 Km BIKE und 10 Km RUN) belegte Peter Hechenberger Platz 1 in der Klasse M45-49. Andreas Hauser (Klasse M40-44) wurde Dritter, und Christian Koidl verpasste als Vierter das Podium der Klasse M24-29 nur knapp. Auf der Sprint-Distanz meldete sich Altmeister Hermann Trojer (Klasse M50-54) mit Rang drei nach längerer Verletzungspause erfolgreich bei den Besten seiner Altersklasse zurück und komplettierte mit dem siebten Podestplatz das hervorragende Ergebnis des Triathlonvereins Kitzbühel.