Daily Archives: 23. June 2018
Am Sonntag den 24. JUNI stand ein Triathlon Bewerb in Flintsbach für die Tri Kids am Programm – der Tiroler ASVÖ Triathlonzug als 3-Länder-Eck Serie machte nach Bewerben in Bozen und Tirol am Sonntag in Bayern Station.
14 Tri Kids standen am Start – in der Altersklasse 2009/2010 (Schülerklasse D) waren es sogar 6 Burschen des Tri Team Kitzbühel und der Sieg sowie der zweite Platz gingen an den Verein mit Thomas Rass (1.) und Maximilian Fuchs (2.). Die beiden lieferten sich ein starkes Kopf an Kopf Rennen vor ihren Teamkollegen Laurenz Pernhofer, Felix Hofer, Max Wenigwieser und Noel Holzer, die sich im guten Mittelfeld platzierten. Bei den Mädchen dieser Altersklasse musste sich Nina Grüner nach einer perfekten Schwimm- und Radleistung ihrer Konkurrentin Anita Blersch im Zielsprint um 3 Sekunden geschlagen geben. Neulinge Emma Hofer und Laurena Viertl konnten wie Samuel Jungmann wichtige Erfahrungen in ihrer noch jungen Karriere sammeln. Viktoria Grüner wurde sehr gute Sechste.
Bei den 11-12 Jährigen musste sich Vitus Joast nach einem schweren Sturz vor der Wechselzone, der zum Glück glimpflich ausging, mit dem 6. Platz zufrieden geben. Lilly Fuchs in einem Starterfeld von 24 Mädchen startete nach dem Schwimmen eine regelrechte Aufholjagd und freute sich im Ziel über Platz 3.
Zu guter Letzt sorgte Medaillen Garantin Anna Rass für einen weiteren Stockerlplatz mit einem klaren Start-Ziel-Sieg.
Alpintriathlon vom Feinsten in Uttendorf/Weißsee
Auf den ersten Blick erscheinen die Streckenlägen beim Alpintriathlon in Uttendorf nicht außergewöhnlich 600 m Schwimmen, 19 km Radfahren und 7,8 km Laufe. Die Schwierigkeit liegt jedoch im Detail versteckt: denn beim Radfahren sind 680 Höhenmeter und beim Laufen 850 Höhenmeter zu überwinden bis man den Zieleinlauf bei der Rudolfshütte auf 2315m Höhe genießen kann.
Rettungsschwimmer Florian erreichte nach schnellster Schwimmzeit als erster die zweite Wechselzone und wurde gesamt Fünfter und Zweiter in seiner Altersklasse, Andreas Hauser stand auch mit am Start und konnte das Ziel nahe des Gletschers bei 3 Grad Außentemperatur als Zwanzigster der Gesamtwertung beenden.